Produkte
Software-Optionen

QPHY-USB3.2-Tx-Rx

Seit Teledyne LeCroy 2011 das erste USB-IF „Gold Suite“ wurde, ist es weiterhin der vertrauenswürdige Marktführer in allen neuesten USB-Typ-C-Technologien, einschließlich USB 3.2 Tx/Rx „Gold Suite“-Konformitätstests, der umfassendsten USB 3.2-Signalintegrität (SI)-Toolbox und unübertroffene PHY-Logik und Seitenband-Debugging.

Entdecken Sie QPHY-USB3.2-Tx-Rx Entdecken Sie QPHY-USB3.2-Tx-Rx
Merkmale
  • Schnelles und einfaches 3.2 "Gold Suite" PHY-Compliance-Testing mit QualiPHY-Automatisierung
  • Senderprüfung mit einer Vielzahl von Generatoren
  • Empfängertests mit dem Protokoll aktiviert Anritsu MP1900A BERT
  • Anschlussdiagramme stellen die korrekte Einrichtung beim ersten Versuch sicher
  • Die QualiPHY-Berichterstellung erstellt umfassende USB-IF-zugelassene Berichte
  • Leistungsstarke und flexible PHY- und PHYlogic-Tools bieten unübertroffene Einblicke in Fehler
  • Unterstützt USB-IF-zugelassene Vorrichtungen für alle Steckertypen sowie Vorrichtungen von Drittanbietern und DUT-Controller

 

Konformitätstest für USB 3.2-Sender

QPHY-USB3.2-TX-RX automatisiert vollständig Tests, die in den USB 3.2 PHY-Compliance-Testspezifikationen beschrieben sind. Eine Vielzahl kostengünstiger LFPS-Testgeneratoren (Low Frequency Periodic Signaling) können für die Konformitätsmustersequenzierung verwendet werden, und sogar AUX-Controller von Drittanbietern können verwendet werden, um sowohl USB 3 Tx als auch DisplayPort Source über USB Type-C zu testen. QPHY bietet einfache Einrichtungs- und Anschlussdiagramme, um den Benutzer durch die Tests zu führen. Nach Abschluss wird ein vom USB-IF genehmigter Konformitätsbericht erstellt.

Konformitätstest für USB 3.2-Empfänger

QPHY-USB3.2-TX-RX automatisiert die Stresssignalkalibrierung und BER-Tests vollständig mit dem Anritsu MP1900A SQA BERT, konfiguriert mit der MX183000A USB-Link-Trainingsoption. Wie bei Tx-Tests führt QPHY den Benutzer mithilfe von Anschlussdiagrammen durch die CTS-spezifizierte Kalibrierung und BER-Tests. Nach Abschluss wird ein vom USB-IF genehmigter Konformitätsbericht erstellt. Die MP1900A JTOL-Option kann auch zur Durchführung von Jitter-Grenzwerttests verwendet werden.

Tiefste SI-Toolbox

Wählen Sie entweder Intels „SigTest“- oder „Teledyne LeCroy SDAIII“-Analyse zur Analyse der Signalqualität. SigTest wird vom USB-IF für die Konformität verwendet, analysiert die Wellenformen des Oszilloskops und liefert ein Pass/Fail-Ergebnis. SDAIII ermöglicht es dem Benutzer, SI-Probleme mit der SDAIII-CompleteLinQ-Analysesoftware weiter zu debuggen.

S-Parameter-Messungen

Der WavePulser 40iX Interconnect Analyzer kann auch verwendet werden, um physische Kanäle zu charakterisieren und sie mit Worst-Case-Modellen zu vergleichen, die für USB-IF-Konformitätstests verwendet werden.

PHY-Logik-Debug

Die USB32BUS-D-PHY-Logik-Decodierungsoption für stellt Link-Layer-Decodierungsinformationen bereit, die auf der Wellenform der physikalischen USB-3.2-Schicht kommentiert sind. Dies bietet die Möglichkeit, den Protokollverkehr auf dem Oszilloskop anzuzeigen und zu überprüfen, ob die Verbindung aktiv ist und ordnungsgemäß funktioniert. Weitere Debugging-Verbindungsprobleme mithilfe der ProtoSync-Software, die eine „verknüpfte Analyse“ zwischen dem Decoder des Oszilloskops und der USB Protocol Software Suite bietet.

USB Type-C Sideband und 'Alt Mode' Debug

USB-PD TDMP (Trigger, Decode, Measure/Graph, and Physical Layer) bietet Triggerung und Dekodierung von USB-PD-Paketen. Der USB-PD-Stromvertrag ist das erste, was ausgehandelt wird, wenn zwei USB-Typ-C-Geräte angeschlossen werden. DisplayPort „Alt Mode“ kann mithilfe von DP-AUX DMP (Decode, Measurement/Graph und Physical Layer) decodiert werden, um Timing-Probleme zu debuggen. Sowohl USB-PD TDMP als auch DP-AUX DMP bieten auch Messungen der physikalischen Schicht, die verwendet werden können, um zu validieren, dass jedes Seitenbandsignal die Spezifikation erfüllt.

 

WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B-Oszilloskope


  Mehr erfahren
LabMaster 10 Zi-A-Oszilloskope


  Mehr erfahren

Products
Software Options

QPHY-USB3.2-Tx-Rx

Since becoming the first USB-IF "Gold Suite" in 2011, Teledyne LeCroy continues to be the trusted leader in all the latest USB Type-C technologies including USB 3.2 Tx/Rx “Gold Suite” compliance testing, the deepest USB 3.2 signal integrity (SI) toolbox, and unmatched PHY-logic and sideband debug.

Explore QPHY-USB3.2-Tx-Rx arrow down
product title image
  • product line tab
  • overview tab
  • compatability tab
Key Features
  • Fast and easy 3.2 "Gold Suite" PHY Compliance testing using QualiPHY automation
  • Transmitter testing using a variety of generators
  • Receiver testing using the protocol enabled Anritsu MP1900A BERT
  • Connection diagrams ensure correct setup on the first try
  • QualiPHY report generation creates comprehensive USB-IF approved reports
  • Powerful and flexible PHY and PHYlogic tools provide unmatched insight into failures
  • Supports USB-IF approved fixtures for all connector types and 3rd party fixtures and DUT controllers

 

USB 3.2 Transmitter Compliance Testing

QPHY-USB3.2-TX-RX fully automates tests outlined in USB 3.2 PHY compliance test specifications. A variety of low cost Low Frequency Periodic Signaling (LFPS) test generators can be used for compliance pattern sequencing and even 3rd party AUX controllers can be used to test both USB 3.2 Tx and DisplayPort Source over USB Type-C. QPHY provides simple setup and connection diagrams to guide the user through the tests. When complete, a USB-IF approved compliance report is generated.

USB 3.2 Receiver Compliance Testing

QPHY-USB3.2-TX-RX fully automates stressed signal calibration and BER testing using the Anritsu MP1900A SQA BERT configured with MX183000A USB Link Training option. As with Tx testing, QPHY guides the user through CTS specified calibration and BER testing using connection diagrams. When complete, a USB-IF approved compliance report is generated. The MP1900A JTOL option can also be used to perform jitter margin testing.

Deepest SI Toolbox

Choose either Intel’s ‘SigTest’ or ‘Teledyne LeCroy SDAIII’ Analysis for analyzing signal quality. SigTest is used by the USB-IF for compliance, analyzes the oscilloscope waveforms and provides a Pass/Fail result. SDAIII allows the user to further debug SI issues using SDAIII-CompleteLinQ analysis software.

S-Parameter Measurements

The WavePulser 40iX Interconnect Analyzer can also be used to characterize physical channels and compare them to worst case models used for USB-IF compliance testing.

PHY-logic Debug

The USB32BUS D PHY-logic decode option for provides link layer decode information annotated on the USB 3.2 physical layer waveform. This provides the ability to view protocol traffic on the oscilloscope and verify that the link is alive and operating properly. Further debug link up issues using ProtoSync software which provides 'linked analysis’ between the oscilloscope’s decoder and USB Protocol Software Suite.

USB Type-C Sideband and ‘Alt Mode’ Debug

USB-PD TDMP (Trigger, Decode, Measure/Graph, and Physical Layer) provides triggering and decode on USB-PD packets. The USB-PD power contract is the first thing that gets negotiated when two USB Type-C devices are connected. DisplayPort 'Alt Mode' can be decoded by using DP-AUX DMP(Decode, Measurement/Graph, and Physical Layer) to debug timing issues. Both USB-PD TDMP and DP-AUX DMP also provide physical layer measurements that can be used to validate that each sideband signal meets the specification.

 

WaveMaster / SDA / DDA 8 Zi-B Oscilloscopes


  Learn More
WaveMaster 8000HD


  Learn More
LabMaster 10 Zi-A Oscilloscopes


  Learn More